SALAMI oder FELLATA VOM SCHWARZEN NEBRODI-SCHWEIN

TRADITION UND EINFACHHEIT DER AROMEN IN EINER EINZIGEN SALUME

Die Salami vom schwarzen Schwein Nebrodi auf einer Scheibe Hartweizenbrot ist einzigartig verfeinert. Bei unseren Wurstwaren ist es nicht notwendig, hervorragende Kombinationen zu haben, da sie an sich schon ausgezeichnet sind.

Nimm nicht das, was ich sage, falsch. Wir kümmern uns von Anfang an um unsere Wurstwaren.

Messerspitze! Weißt du, was es ist?

Eine alte Methode, bei der das Fleisch MANUELL in GROBKORN geschnitten wird. Und weißt du warum?

Für ein homogenes und kompaktes Erscheinungsbild.

Das so geschnittene Fleisch wird mit natürlichen Aromen (Salz, Pfeffer, wilder Fenchel) gewürzt und in große Därme gefüllt. Und dann wird es etwa 90 Tage lang gewürzt.

Aussehen: Es hat eine unregelmäßig verjüngte zylindrische Form, mit Schnur gebunden, mit einem Durchmesser von 6-7 cm

Konsistenz: Es hat eine haselnussgraue Oberfläche, die durch das transparente Vorhandensein von Speck marmoriert ist.

Aussehen beim Aufschneiden: Beim Aufschneiden erscheint eine grobkörnige Mischung, dunkelrot im mageren Teil und weiß im fetten Teil.

Gewicht: zwischen 500 und 1000 Gramm.