Wer wir sind?

WEIL VERTRAUEN UND KLARHEIT DIE BASIS JEDER MENSCHLICHEN BEZIEHUNG SIND!
Unsere Geschichte

Es ist uns peinlich und wir sind ein wenig schüchtern, über unsere Geschichte zu sprechen, darüber, wie dieses Projekt geboren wurde, vielleicht weil so viele Jahre vergangen sind und der Weg immer bergauf ging.

Wir sprechen immer von gesunder und unverfälschter Ernährung, neigen aber oft dazu, schnelle und nicht immer hochwertige Lebensmittel zu konsumieren, weil selbst zum Essen wenig Zeit zur Verfügung steht. Daher werden Fast Foods bevorzugt und keine echte Küche mit ausgesuchten und hochwertigen Zutaten, die eine Geschichte und Tradition haben.

Wir haben gelernt, dass Essen nicht nur ein körperliches Bedürfnis ist, sondern eine Art zu sein, es ist der Spiegel der Kultur eines Volkes.

Traditionen, unsere Traditionen: Diese haben wir in diesen langen Jahren gesucht und wir haben sie verteidigt, indem wir nur hervorragende Produkte vorgeschlagen haben. Die SLOW FOOD-Kultur, die Sorgfalt und Zeit erfordert, aber die Sinne befriedigt……

Das des schwarzen Nebrodi-Schweins wurde zu lange vergessen, fast ignoriert. Wir haben uns gefragt, warum nicht unseren Alltag beleben? Schließlich hatten wir es jeden Tag mit einer für die Nebrodi-Berge typischen landwirtschaftlichen und ländlichen Welt zu tun. Was haben wir also gemacht? Wir krempelten unsere Ärmel hoch, sammelten etwas Geld (unsere Ersparnisse) und bauten unser Unternehmen Stein für Stein auf.

Wie bei einem Kind haben wir Tag für Tag, Nacht für Nacht zugesehen, wie es herangewachsen ist und zu einem soliden und starken Unternehmen geworden ist. Bedenken Sie: Unsere anfänglichen Schwächen wie Natürlichkeit und Spontaneität sind heute unsere Stärken.

Unser Vorgehen

Nero dei Nebrodi macht Transparenz und Authentizität zu Eckpfeilern unserer Unternehmensphilosophie.

WARUM UNSERE PRODUKTE WÄHLEN

Das Geheimnis liegt in der Zucht, lassen Sie unsere Tiere im Freien frei und ernähren sich von Eicheln und gekeimter Gerste. Aus diesem Grund haben die von uns gewonnenen Schinken und Würste einen zarten, süßen und zarten Geschmack mit einem intensiven und sehr aromatischen Aroma. Darüber hinaus enthalten sie Ölsäure, die von nativem Olivenöl extra: ein „gutes Fett“ zur Bekämpfung von Cholesterin. Aber warten Sie, es gibt noch mehr: Genetik.

Wir haben das Glück, die unberührte Landschaft der Nebrodi zu genießen. Hier lebt eine prächtige autochthone und sehr alte Rasse des Schwarzen Schweins, auch bekannt als Nero dei Nebrodi.

Leider riskierten wir, dieses prächtige Exemplar zu verlieren, aber dank des Wiederherstellungs-, Schutz- und Verbesserungsprogramms für die einheimischen Nebrodi-Schweinepopulationen können wir Ihnen jetzt die Ergebnisse dieser Aktivität anbieten:  echte und einheimische Produkte.

Wurstwaren vom Schwarzen Schwein der Nebrodi werden aus dem hochgeschätzten Fleisch mit einem unverwechselbaren Geschmack und Aroma gewonnen: Würste, Salami, Capicolli, Speck, Schmalz, Speck, Mortadella und Schinken.

Jedes Pökelfleisch ist das Ergebnis einer sorgfältigen und sorgfältigen Arbeit von der ersten Phase der Entbeinung bis zum Salzen, Verarbeiten und Trocknen, die an kühlen Orten stattfindet, um alle ernährungsphysiologischen Eigenschaften zu erhalten.

Die mit dem schwarzen Nebrodi-Schwein hergestellten Produkte weisen eine aromatische Intensität auf, die anderen Rassen deutlich überlegen ist, und haben eine größere Eignung für eine lange Reifung. Das Fleisch wird mit Kräutern und natürlichen Aromen ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Zusatzstoffen gewürzt, die Farbe unserer Wurstwaren ist tatsächlich die natürliche und ursprüngliche. Mit diesen Prämissen und mit der Garantie für Echtheit und Geschmack stellen wir uns vor unsere Kunden und landen auf den Tischen derer, die uns bevorzugen.