Der Personalausweis des schwarzen Nebrodi-Schweins

DIE EIGENSCHAFTEN EINER DELIKATESSE

Das schwarze Nebrodi-Schwein weist physische Merkmale auf, die auf seine Authentizität hinweisen.

Unsere Kunden fragen uns oft, aber wie wird das schwarze Schwein hergestellt?

Ist klein? Groß? Schwarz?

Fangen wir von vorne an, indem wir sagen, dass es sich um eine autochthone, sehr alte, rustikale Rasse handelt, die widerstandsfähig gegen Krankheiten und klimatische Widrigkeiten ist. Das Nebrodi-Gebiet ist also optimal für ihn.

Maialino nero dei Nebrodi - La carta d'identità

Die Größe? Ist klein. Darüber hinaus hat das schwarze Nebrodi-Schwein ein dunkles Fell, das Wildschweinen in Bezug auf Merkmale und Gewohnheiten sehr ähnlich ist. Seine Schnauze ist lang und sein Hals kräftig. Natürlich muss er tief graben.

Die Gliedmaßen sind stark und verjüngt, so dass sie lange Strecken springen, klettern, laufen und gehen können, das borstige und dunkle Haar schützt sie vor den Angriffen der Sonnenstrahlen, dornigen Ästen und auch vor schlechtem Wetter.

Die Zucht erfolgt in den Nebrodi-Wäldern im Gebiet von Messina in halbwildem und wildem Zustand auf großen Weideflächen, wobei die einzige Nahrung Eicheln und gekeimte Gerste sind. Wenn sie gebären müssen und im letzten Lebensmonat, bevor sie geschlachtet werden, ist ihre Ernährung komplett